Liederkranz Degenfeld e.V.

Herzlich Willkommen!

SINGING ALL TOGETHER

Just4Fun & Friends

Wir laden ganz herzlich ein zum Chornachmittag am Sonntag, 28.04.24 um 14.30 Uhr in der Kalte-Feld-Halle Degenfeld!

Neben unserem Just4Fun treten als Gastchöre der Chor "Voice up!" aus Schwäbisch Gmünd und der "AufTakt Süßen" auf.

Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Kaffee, Kuchen und Quiches.

Der Eintritt ist frei.

Singing All Together (Chornachmittag) mit den Chören Voice up! Schwäbisch Gmünd und AufTakt Süßen am Sonntag, 28.04.24 um 14.30 Uhr in der Kalte-Feld-Halle

SINGSTUNDEN

Jeden Freitag im Bezirksamt Degenfeld:

Just4Fun 18.30 bis 20.00 Uhr

Jeden letzten Freitag im Monat:

Offene Singstunde für alle!

Lagerfeuerromantik ohne Lagerfeuer, aber mit den passenden Liedern, und danach zwangloses Beisammensein mit Getränken, Vesper, Fingerfood oder Kuchen.

Ab 18.30 Uhr im Bezirksamt Degenfeld, Filstalstr. 19.

Im Sommer vielleicht auch mal outdoor mit Lagerfeuer.

UND SONST?

Jedes Jahr:

Dorffest mit Oldtimertreff

Bewirtung beim Degenfelder Garagenflohmarkt

Christbaumsingen am 1. Weihnachtsfeiertag

Mindestens 2 Konzerte

UNSER CHOR UND UNSERE CHORLEITERIN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Haben Sie Fragen zum Verein, den Chören oder aktuellen Veranstaltungen? Hier können Sie uns schreiben.

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

DER VEREIN

Unser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, das kulturelle Zusammenleben in unserem Dorf zu verbessern, indem wir uns durch regelmäßige Proben auf Konzerte und andere musikalische Veranstaltungen vorbereiten und uns dabei in den Dienst der Öffentlichkeit stellen.

Der Verein wurde im Jahr 1901 als reiner Männerchor gegründet.

Dieser Chor besteht noch immer, pausiert aber zurzeit, bis sich wieder genug aktive Sänger zusammengefunden haben.

Im Jahr 1982 kam der Kinderchor hinzu, in dem zeitweise über 10 % der Dorfbevölkerung mitgesungen haben. Im September 2023 hat sich der Chor leider aufgelöst.

Im Jahr 2000 wurde der gemischte Chor "Just4Fun" gegründet, der modernere, gern englischsprachige Lieder singt.

Alle Chöre werden von Svetlana Masson aus Göppingen-Jebenhausen geleitet.

DER VORSTAND

Unser Vorstand setzt sich zusammen aus acht engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ...

Vorstandsvorsitzende:

Daniela Hieber